FSJ in der evangelischen Kindertagesstätte „Haus der kleinen Schätze“ in Regnitzlosau

Wie freuen uns über Verstärkung im Team und suchen dich!



• Du möchtest erste Erfahrungen im pädagogischen Bereich innerhalb eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) machen?

Wir sind ein dreigruppiger Kindergarten mit 55 Kindern und einer Krippengruppe mit 14 Kindern. Unsere Kita arbeitet nach dem offenen Konzept mit Anlehnung an die Reggiopädagogik.



Einer Zusammenarbeit mit ausländischen Freiwilligen stehen wir offen gegenüber, weil es den Kindern, sowie den Mitarbeitern Chancen ermöglicht, eine uns noch fremde Kultur kennenzulernen. Sehr gute Deutschkenntnisse sind hier Voraussetzung (C1)..



Wir wünschen uns in unserer Kita Mitarbeitende, die den uns anvertrauten Kindern mit der notwendigen Wertschätzung und Anerkennung begegnen. Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Selbstreflexion und Reflexion der Arbeit, sowie Humor und Respekt sollten die Grundlage für eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit sein.

Während des freiwilligen sozialen Jahres besteht die Möglichkeit, in Kinderkrippe und Kindergarten mitzuarbeiten und Erfahrungen zu sammeln. Außerdem ist eine gelegentliche Mitarbeit in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde denkbar.



Die Kirchengemeinde Regnitzlosau stellt eine Wohnung, Taschengeld Sozialversicherungsleistungen, Bildungsseminare und Urlaub zur Verfügung.



Unser Ort mit ca. 2400 Einwohnern, verfügt neben dem Kindergarten über eine Schule mit moderner Turnhalle und einem Schwimmbad. Verschiedene Vereine laden zur Teilnahme ein. Regnitzlosau besitzt eine zusätzliche mobile Verkehrsanbindung zu den umliegenden Städten über ein Landbusmodell.

Wenn dich unser Angebot anspricht, dann kontaktiere uns doch einfach:



Frau Magdalene Schulz

Tel.: 09294/1609



Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Stellenprofil

Name
KITA Haus der kleinen Schätze
Adresse

Schulstr.5
95194 Regnitzlosau
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
09294/1609
Voraussetzungen
Deutsch als Muttersprache (mind. C1)
Stelle verfügbar ab
auf Anfrage