Heilpädagogische Tagesstätte Haar der Diakonie München und Oberbayern

In unserer Heilpädagogischen Tagesstätte in Haar betreuen und fördern wir Kinder mit einer seelischen Behinderung und unterstützen sie bei Entwicklungsrückständen im Lernen, in der Sprache und in der Motorik. Dies dauert in der Regel mindestens zwei Jahre lang, denn viele haben Hemmungen und Ängste, zeigen unruhiges Verhalten, haben Kontaktschwierigkeiten und/oder Schulprobleme. Zudem leisten wir dort eine intensive Eltern- und Familienarbeit.

Du, als unser/e zukünftige FSJler*in wirst aktiv in die Gruppen mit eingebunden, erhältst pädagogische, organisatorische und auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie z.B. Hausaufgabenbetreuung, gemeinsames Spielen u.a. Freizeitbeschäftigung, Mitbetreuung von Ausflügen, Planung kleinerer Aktivitäten, Teilnahme an Teamsitzungen aber auch Tisch decken, Kinder beim Aufräumen unterstützen…

Wir freuen uns über kreative Köpfe, tolle Spielpartner*innen für die Kinder und interessierte Freiwillige.

In Haar haben wir zwei Vorschulgruppen, davon eine reguläre Gruppe mit 9 Plätzen und eine Intensivgruppe mit 6 Plätzen für Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren. Im gesamten Team herrscht eine sehr gute, harmonische Atmosphäre, die Anleitung und Begleitung von dir liegt uns sehr am Herzen.

Stellenprofil

Name
Heilpädagogische Tagesstätte Haar
Adresse

85540 Haar
Deutschland

Länge der Dienstzeit
In der Regel 12 Monate
Mindestalter
16 Jahre
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Gute Deutsch-Kenntnisse
Arbeitszeit
38,5 Wochenstunden
Stelle verfügbar ab
September 2024