VCP Bayern e.V. - Geschäftsstelle

In der Landesgeschäftsstelle des VCP Bayern laufen die Fäden für (fast) alle Aktionen des Landesverbands zusammen. Wir verstehen uns als Servicestelle für die Ehrenamtlichen im Verband und du kannst uns unterstützen noch besser zu werden. 

Als unser*e Freiwillige*r unterstützt du an verschiedenen Stellen: einmal durch allgemeine Büroarbeiten, nach Absprache aber auch durch aktive und kreative Mitarbeit in den AKs. 

Für deine eigenen pfadfindersichen Projekte versuchen wir auch immer Zeit einzuplanen.

Stellenprofil

Name
VCP Bayern e.V. - Geschäftsstelle
Adresse

Hummelsteiner Weg 100
90459 Nürnberg
Deutschland

Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Telefon
0176 31 34 27 44
Voraussetzungen
Durch die Vielzahl an Arbeitsbereichen finden wir für dich das, was passt.
Teamfähigkeit ist ein Muss, MS-Office-Kenntnisse und ein Grundlegendes Verständnis für unsere Verbandsstrukturen helfen dir dich schnell einzuarbeiten. Im Optimalfall stammst du aus dem VCP, einem anderen Pfadfinder*innenverband oder bringst Kenntnisse aus einem anderen Jugendverband mit.
Arbeitszeit
in der Regel Montag bis Freitag, ca. 8:30 bis 17:00 Uhr - nach Absprache auch flexibel
zusätzliche Abend-/Wochenendtermine
Stelle verfügbar ab